Angela Voit

Praxis für Hypnose &
Systemische Beratung

Logo healing mind

Über mich

Die Art, wie wir die Welt sehen ist ein Produkt unseres Geistes. Jeder Mensch sieht die Welt anders.

Buddha

Portrait Angela Voit mit blauem Rahmen
orange Blume

Ich wurde 1977 in Bayreuth geboren und wuchs zusammen mit meiner jüngeren Schwester in der Nähe von Bayreuth auf. Schon das Studium der Biologie weckte mein Interesse am Verhalten von Mensch und Tier. Nach dem Abschluss meines Studiums der Biologie war ich mehrere Jahre im Vertrieb tätig. Hier lernte ich vor allem Kommunikation und Projektarbeit sowie die Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Menschen. Da ich noch weiter in die Psychologie des Menschen einsteigen wollte, begann ich 2017 mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Seit Herbst 2020 bin ich als Einzel-,
Paar-  und Familienberaterin mit Schwerpunkt Systemische Beratung und Hypnose selbstständig im Zentrum für Ganzheitliches Heilen – Aquarius in Pegnitz tätig. Mich zeichnet vor allem eine hohe Empathie und Kompetenz aus. Großes fachliches Wissen und Zielorientiertheit runden das Bild ab. Meine im Gesang ausgebildete Stimme ist ein weiterer positiver Faktor für eine gute Führung in der Hypnose.
Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinem Mann, Sohn und Hund in der Natur.

Qualifikationen

Healing Mind Flower2021 – Zertifizierte Mediatorin nach §5 Abs. 2 MediationsG
Healing Mind Flower2021 – Zertifizierte Kursleiterin HypnoBirthing (HypnoBirthing Gesellschaft Europa)
Healing Mind Flower2021 – Hypnosecoach für Kinder und Jugendliche (Institut Katrin Marquardt)
Healing Mind Flower2021 – Psychologische Beraterin (VFP)
Healing Mind Flower2020 – Hypnosecoaching (Institut Katrin Marquardt)
Healing Mind Flower2020 – Systemische Einzel-, Paar- und Familienberatung (Institut Katrin Marquardt)
Healing Mind Flower2020 – Seminarleiterin für Autogenes Training (Paracelsus Schulen)
Healing Mind Flower2018 – 2020 – Ausbildung Integrative Psychotherapie (CLARO Heilpraktikerschule)
Healing Mind Flower2017 – 2018 – Ausbildung Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPA Lübeck)
Healing Mind Flower2015 – 2017 – Praxisexpertin Unternehmen Arztpraxis (Hochschule Landshut)
Healing Mind Flower2014 – Kommunikation nach Structogram®
Healing Mind Flower2002 – 2020 – Pharmaaußendienst in verschiedenen Bereichen und Indikationen
Healing Mind Flower1996 – 2001 – Studium der Biologie mit Abschluss Diplom